Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über mich

Willkommen bei bill, bill & bill!
Wir sind eine kleine, Inhaberin geführte Mode-Manufaktur mit Sitz in Dornburg, bei Limburg an der Lahn, Hessen.

Warum gibt es uns? Ich hatte ein Schlüsselerlebnis während eines Amerika-Urlaubs 2011. Ich entdeckte in einer Einkaufspassage sehr aufwändig gearbeitete Hosen, die für 6 Dollar angeboten wurden. Die waren gut gemacht und nicht preisreduziert. Da dachte ich mir, irgend etwas kann da nicht stimmen oder muß unfair laufen. Nach etwas Recherche über die Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Niedriglohnländern beschloß ich etwas zu tun.

2012 gründete ich dann die Manufaktur bill, bill & bill. Wir sind ein nachhaltiges Mode-Label mit Zertifizierung durch das GOTS Gütesiegel. Ich entwerfe und nähe vieles selbst. Habe schon als Kind meine Barbie-Puppen eigenhändig benäht. Und was ich heute in Dornburg nicht schaffe - ich habe meine Familie und unser Schulkind zu betreuen - wird durch mir persönlich bekannte Menschen ausschließlich in Deutschland gefertigt. Jedes Teil, das nicht direkt von mir genäht wurde, schaue ich mir persönlich an, bevor es an meine Kunden geht. Bei den "Zutaten" lege ich größten Wert auf Nachhaltigkeit, Fairneß und Qualität. Das geht bis in die Auswahl kleinster Zubehörteile wie Garne, Knöpfe oder Nieten. Die Stoffe suche ich persönlich aus.

Eco - Mode von bill, bill & bill sieht nicht nur zu jedem Anlass gut aus, sondern fühlt sich auch super an. Das liegt einerseits an den Schnitten und der individuellen Verarbeitung von Hand. Es liegt aber auch an den ausgesuchten Materialien, die für diese „grüne“ und faire Mode verwendet werden. Verarbeitet wird nur feinste Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Bio-Baumwolle, die das GOTS-Siegel tragen darf, das für den geprüften „Global Organic Textile Standard“ steht. Dieses Siegel hat übrigens nicht allein das Material, sondern auch mein Unternehmen insgesamt bekommen. Wir wurden sozusagen von Kopf bis Fuß geprüft und sind nach strengen Kriterien zertifiziert. Und: Bio Mode macht noch mehr Spaß, wenn man weiß, daß sie
umweltverträglich und ressourcenschonend produziert wird. Sie finden bei mir weich fließende Hosen, sexy Jerseykleider, reiselustigeTops, Jacken und mehr.

Nachhaltige junge und jung gebliebene Mode, die nachhaltig gute Laune macht. Übrigens: der Name bill,bill & bill ist eine Hommage an meine Familie. Die Namensgeber sind mein Mann, meine Tochter und ich selbst (42 Jahre).

Entdecken Sie meine Mode, genießen Sie das gute Gefühl, nachhaltig und fair hergestellte Lieblingsstücke an Ihrem Körper zu tragen.